Über mich

Hallo, ich heiße Simon und bin 22. Als begeisterter Pianist und Fan von Innovativen Ideen, die mich im Leben voran bringen, schreibe ich hier über die Themen Piano, Klaviernoten und vor allem auch die online Klavierschule.

Denn wie wir alle wissen, ist es nicht gerade einfach ein Instrument wie das Klavier mal „einfach so“ zu beherrschen. Es gehört viel Arbeit, Willen und Motivation dazu weiter zu kommen. Egal ob als Anfänger oder Fortgeschrittener. Einen wirklich einfachen, oder auch anders herum gesagt einen wirklich schweren Weg gibt es nicht. Sobald man die ersten Schritte hinter sich gelassen hat, fällt es einem immer einfacher etwas Neues zu lernen und neue Fortschritte zu machen. Man muss nur mal anfangen 🙂

Ich selbst spiele in meiner Freizeit Klavier, da ich bis vor ein paar Jahren noch einen klassischen Klavierunterricht in einer Musikschule besucht habe. Ich weiß wie nervig es manchmal sein kann Woche für Woche in eine Schule zu rennen und immer das zu üben, was der Lehrer dir vorschreibt. So hat man oftmals Motivationslöcher und man hat keine Lust mehr weiter zu machen, da auch immer bestimmte Lieder dabei sind die einen nicht ansprechen. Natürlich kommt es darauf an, welche Musikrichtungen man am meisten mag. Dementsprechend lernt man das eine Lied auch schneller als das andere, weil es einfach besser über die Tasten „läuft“. Da ich nun seit längerem keinen richtigen Klavierunterricht mehr hatte und die Grundlagen mal wieder etwas auffrischen wollte, habe ich mich intensiv mit dem Thema Klavier und vor allem auch mit der Möglichkeit es online zu erlernen auseinandergesetzt.

­­­­­Ich muss zugeben, dass ich sehr unsicher und skeptisch vom Angebot war. Das liegt aber vor allem daran, dass ich lieber zwei Mal hinschaue bevor mich etwas überzeugt.

Besonders gut fand ich die freie Zeiteinteilung in den gewohnten Alltag und die Möglichkeit den Unterricht überall machen zu können und dass ich nicht ständig zur Musikschule gehen musste. Man muss nicht ständig in eine Schule fahren und es ist deutlich kostengünstiger als eine klassische Klavierschule.

Mit dieser online Klavierschule hat Franz Titscher meiner Meinung nach wirklich perfekt ins Schwarze getroffen und welche Erfahrungen ich dabei gemacht habe, kannst du sehr gerne auf meiner Website nachlesen.

Viel Spaß, Simon

P.S.: Du kannst mich auch jederzeit kontaktieren, falls du weitere Fragen oder Anregungen hast

 info@musicofficial.de